Ubuntu is nutz

Tutorials, Tips und Tricks zu Linux (Ubuntu), Smartphones, LaTeX und C++.

Nachrichten Apps Top 5

Nachrichten – Apps, meine Top 5

Heute möchte ich euch einmal meine Top 5 an Nachrichten Apps für Apples iPhone und iPad vorstellen, allesamt kostenlos und mehr als lesenswert – am besten täglich.

Platz 5: Auf Platz 5 landet die n-tv App, sicherlich jedem bekannt. Einige News haben leider immer ein wenig “ramsch” Niveau. Gemeint ist dieser ganze Boulevardteil, den ich jedenfalls nicht brauche. Top Nachrichten sind dagegen immer sehr aktuell. NTV AppDie digitale Welt kommt auch nicht zu kurz, könnte aber etwas informativer sein, meist ist es für mich ein wenig zu “einfach”. Der Sportteil hingehen ist gut, sowie der Wirtschaftsteil.

Platz 4: Ist die österreichische Tageszeitung der Standard. Immer aktuell, oftmals sehr gute Interviews, leider schwankt die Qualität von Artikeln teilweise. Überwiegend sind es aber doch qualitativ sehr hochwertige Beiträge. Vor allem der “Web” Teil informiert hervorragend, nicht selten auch über Linux. Die Weltpolitik ist immer gut vertreten und auch der ein oder andere Wiener Klatsch ist immer wieder nett zu lesen.
Diese Zeitung und natürlich auch die App ist nicht nur für Österreicher interessant.
Standard Austria App
Platz 3: Ist die App der Tageszeitung Sueddeutsche. Seit dem dieser unsägliche 10 Sekunden Wartzeit “Timer” aus der App entfernt wurde, ist die App der Sueddeutschen ein täglicher Bestandteil meiner Zeitungslektüre. Bis auf den Bayernteil ( vor allem was den Fussball angeht ) immer sehr informativ und gut geschriebene Artikel und Meinungen. Die Weltpolitik wird immer hervorragend beleuchtet und kommentiert. Der Digitalteil ist leider nicht so informativ, wie beispielsweise die vergleichbare Kategorie des Standards.
Trotzdem ist diese App und Zeitung ebenfalls sehr lesenswert!

Süddeutsche AppPlatz 2: Hier landet in meinem Ranking die Financial Times Deutschland. Ein App die ich ehrlich gesagt schon ewig auf meinem iPhone hatte und ihr nie wirklich Beachtung geschenkt habe. Woran es auch immer lag, mittlerweile lese ich die Nachrichten täglich. Die Wirtschaftsnachrichten sind stets top aktuell und auch für den “Laien” leicht verständlich. Abgerundet wird die App durch regelmäßige Quizrunden.Financial Times Deutschland App

Platz 1: Der Sieger ist die in Deutschland wohl sehr umstrittene App der ARD und zwar die allseits sehr gut bekannte Tagesschau. Die App ist hervorragend gelungen, sie lädt schnell, auch bei schlechter Verbindung. Die News sind immer brand aktuell und sehr ausführlich. Tagesschau AppVerwandte Artikel sind perfekt verlinkt und auch Media Inhalte sind mehr als genug vorhanden. Fotostrecken, Audiostreams und vieles mehr.

Dazu noch ein Stream zu allen Tagesschau Formaten und auch ein Live Stream zur Tagesschau um 20:00 Uhr, falls man mal nicht vor dem TV sitzt. Sehr praktisch vor allem im Ausland ohne deutsches Fernsehen.
Rundum ein tolles Produkt, welches auf keinem iPad oder iPhone fehlen sollte.

So das war meine persönliche Top 5, welche Nachrichten Apps haltet ihr für unverzichtbar? Habe ich welche vergessen, oder noch gar nicht gefunden?

Werbung

Comments are closed.